Skip to main content
 

5 Design-Trends, die deine Marke in diesem Jahr auf das nächste Level heben

17. März 2023

Das Design deiner Marke ist der erste Eindruck, den potenzielle Kunden von dir bekommen. Es kann beeinflussen, ob sie sich für deine Marke interessieren oder nicht. Deshalb ist es wichtig, auf dem neuesten Stand zu bleiben und sicherzustellen, dass dein Design zeitgemäß und ansprechend ist. Hier sind fünf Design-Trends, die deine Marke in diesem Jahr auf das nächste Level heben werden.

3D-Design

3D-Design war schon immer eine faszinierende Technologie, aber in den letzten Jahren hat es einen großen Schub bekommen. 3D-Design kann dabei helfen, deine Marke von der Masse abzuheben und ihr einen einzigartigen Look zu verleihen. Von Logos bis hin zu Verpackungen kann 3D-Design eine neue Dimension hinzufügen.

Illustrationen

Illustrationen sind eine großartige Möglichkeit, deine Marke visuell ansprechend zu gestalten. Sie können dazu beitragen, dass dein Design frischer und origineller wirkt. Illustrationen können auch ein nützliches Werkzeug sein, um schwierige Konzepte oder Ideen zu visualisieren.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist ein Thema, das in den letzten Jahren immer wichtiger geworden ist. Viele Verbraucherinnen und Verbraucher achten bei ihren Kaufentscheidungen darauf, ob eine Marke nachhaltig und umweltfreundlich ist. Deshalb kann es sinnvoll sein, dies auch in deinem Design zu berücksichtigen. Verwende nachhaltige Farben und Papiere, die die Umwelt schonen und damit auch das Image deiner Marke stärken.

Dunkler Modus

Der dunkle Modus wird immer beliebter und das nicht ohne Grund. Er sieht nicht nur schick aus, sondern ist auch augenfreundlicher. Indem du deinem Design eine dunkle Version hinzufügst, kannst du dafür sorgen, dass deine Marke auch bei schlechten Lichtverhältnissen gut lesbar ist.

Handgeschriebenes

Handgeschriebene Schriftarten können dazu beitragen, dass deine Marke persönlicher und authentischer wirkt. Sie sind eine großartige Möglichkeit, um einen individuellen Look zu erzielen, der sich von den anderen abhebt. Handgeschriebene Schriftarten können auf Logos, Verpackungen und Werbematerialien angewendet werden.

Diese Design-Trends können dazu beitragen, dass deine Marke in diesem Jahr auf das nächste Level gehoben wird. Sie sind eine großartige Möglichkeit, um deine Marke visuell ansprechend zu gestalten und sicherzustellen, dass sie zeitgemäß und originell wirkt. Worauf wartest du noch? Nutze diese Trends, um deine Marke zu stärken und zu erneuern.